Leistungen

Komplette Raumkonzepte, die begeistern.

Darstellung verschiedener Geräte wie z.B. einen Computer mit bewegten Projektbeispielen.

Leistungen

Komponenten einer Interior Planung

Grundrissplanung

Wir prüfen, wie sich die verschiedenen Funktionsbereiche am besten strukturieren lassen und wo welche Möbel stehen können.

Möbelvorschläge

Du erhältst konkrete Produktvorschläge für Möbel und Co, die Du entweder direkt so kaufen oder als Richtlinie nehmen kannst.

Möbelentwürfe

Sofern sich besondere Anfertigungen anbieten, übernehmen wir gerne den Entwurf: ob Küche, Einbauschrank oder separates Board.

Farbkonzept

Wie könnte es bei dem Namen anders sein: Natürlich erhältst Du auch ein Farbkonzept, bei dem wir auf Deine Wünsche achten.

Mustercollage

Materialkonzept

Neben Farben gilt es auch weitere Materialien zu bestimmen und harmonisch zu kombinieren.

Gemütliche Beleuchtung, Lichtarten

Beleuchtungskonzept

Leuchtenverteilung und konkrete Produktvorschläge: Wir sorgen für funktionales, aber auch gemütliches Licht.

Mustercollage

Und viel mehr

Neben den genannten Punkten können wir Dich natürlich in noch mehr Bereichen unterstützen. Beispielsweise was Teppiche, Vorhänge und Co. angeht.

Projektablauf

So läuft es ab

1
Projektanfrage

Alles beginnt mit einem Raum, der gestaltet werden möchte.
Wenn Du Dir dabei unsere Unterstützung vorstellen kannst, meldest Du Dich bei uns über den Weg, der Dir am liebsten ist. Ob Telefon, Mail, geführtes Formular oder Chat - für jeden ist das Passende dabei!

2
Erstgespräch

Nachdem wir Deine Anfrage erhalten haben, melden wir uns bei Dir, um konkreter über Dein Projekt zu sprechen. Je nach Umfang können wir Dir dann auch schon eine Aufwandsschätzung geben oder reichen diese nach.

3
Deine Entscheidung

Jetzt weißt Du mit welchem Aufwand Du rechnen kannst und entscheidest, ob wir für Dich tätig werden dürfen.

Spätestens jetzt lässt Du uns Maße und Fotos der Bereiche zukommen, die geplant werden sollen.

4
Planung

Sofern wir für Dich tätig werden dürfen, erhältst Du von uns eine Rechnung über eine Anzahlung von ca. 50% der Gesamtkosten. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, starten wir mit Deiner Planung.

5
Präsentation

In der Regel erhältst Du nach ca. 3 - 4 Wochen das Ergebnis der Planung als PDF. Auf Wunsch können wir dazu auch einen Videocall machen.

Natürlich unterstützen wir Dich so lange und oft, wie Du möchtest. Änderungen oder Ergänzungen sind also ganz einfach nach Absprache möglich.

6
Umsetzung

Der Plan steht und wir sind mit unserer Arbeit durch. Jetzt kann es an die Umsetzung gehen!

Dank der Entwurfsplanung wissen alle Beteiligten, wie das Ergebnis aussehen soll und ihr könnt viel schneller und einfacher ans Ziel kommen.

Wie schnell, in welchem Umfang und durch wen die Umsetzung passieren soll, entscheidest Du. Natürlich stehen wir Dir jeder Zeit bei Fragen zur Verfügung.

Leistungsüberblick

Was Du von uns bekommen kannst

2. Zeichnungen
Grundrissplanung, Skizzen, Ansichten
3. Gestaltungskonzept & Produktvorschläge
Möbelplanung und -vorschläge (Solitär- und Einbaumöbel), Farb- und Materialkonzept, Beleuchtungskonzept, weitere Gestaltungsvorschläge, wie z.B. Wandverkleidungen, Vorhänge, Teppiche

Mehr Gelassenheit und Sicherheit

Gönn Dir und Deinen Räumen eine professionelle Planung

VOR unserer Planung

  • Unsicherheit und Stress
  • keine Kommunikationsbasis mit Handwerkern
  • es fehlt der rote Faden
  • Fehlende Vorstellungskraft

NACH unserer Planung

  • Sicherheit und einen wichtigen Punkt abgehakt
  • einen teilbaren Entwurf, über den man konkret sprechen kann
  • Entscheidungsgrundlage
  • Handwerker wissen was zu kalkulieren ist (= keine Aufschläge wegen Unklarheit)
  • dreidimensionaler Entwurf

Kosten Interior Design

Mit welcher Investition kannst Du rechnen?

Unsere Interior Design Dienstleistung kannst Du ganz einfach für 110€ (inkl. MwSt.) pro Stunde in Anspruch nehmen.
Je nach Komplexität Deines Projekts können wir vorab gerne eine Aufwandsschätzung vornehmen. 

Außerdem können wir auch darüber sprechen, in welchem Umfang Du Dir das Ergebnis wünschst. Reichen Dir also z.B. einfache Perspektiven aus oder möchtest Du eine virtuelle Roomtour mit hochwertigen 360 Grad Renderings?
Egal, wie Du Dich entscheidest, die Qualität des Entwurfs an sich bleibt immer gleich hoch.

Lass uns am besten konkret über Dein Projekt sprechen und wir finden die für Dich passende Lösung.

Folgend findest Du zudem die echten Ergebnisse von umgesetzten Projekten in Form von PDFs – inklusive Angabe der dafür benötigten Stunden. So bekommst Du schon mal einen guten Eindruck.

Über den Wert unserer Planung

Ja, unsere Leistung kostet Geld. Aber dafür wollen wir Dir keine Produkte oder Handwerksleistungen aufschwatzen. Du bezahlst, wir planen – das ist der Deal. Ohne schlechtes Gewissen, dass Du nachher bei uns doch nichts kaufst.

Im Allgemeinen wird man auch keine Planung finden, die völlig kostenfrei ist. Du zahlst es manchmal nur erst nach der Planung: in Form von Aufschlägen auf Produkte und weitere Leistungen.

Grundsätzlich empfehlen wir auf jeden Fall immer, sich rechtzeitig Gedanken darüber zu machen, wie die Räume überhaupt aussehen und funktionieren sollen. Es wäre ja schade, wenn Du viel Geld investierst und das Ergebnis nachher anders aussieht, als gedacht. 

Mehr zu den Vorteilen unserer Planung findest Du hier.

Aufwandsbeispiele

Drei unterschiedliche Projekte

Erhalte einen Überblick, mit welchen Ergebnissen Du bei welchem Aufwand rechnen darfst.

Niedriger Aufwand

ca. 4 Stunden

Mittlerer Aufwand

ca. 12 Stunden

Höherer Aufwand

ca. 90 Stunden

Stimmen aus der Community