Du denkst darüber nach, Dein Zuhause neu zu gestalten oder Dein Unternehmen optisch aufzufrischen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Hier bei FARBMUT nehmen wir jeden Auftrag mit Leidenschaft und Hingabe an, um Deine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Aber wie läuft eigentlich ein Projekt bei uns ab? Lass uns einen Blick auf unseren typischen Projektablauf werfen:
Schritt 1: Entdeckung und Kontakt
Es beginnt oft damit, dass Du auf der Suche nach einem Innenarchitekten oder Interior Designer bist und dabei auf uns stößt – sei es über Pinterest, Instagram oder Google.
Schritt 2: Kontaktaufnahme
Nachdem Du unsere Homepage besucht hast, kannst Du ganz einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Das kann durch eine Anfrage per E-Mail, das Ausfüllen eines gezielten Formulars oder durch das Buchen eines Telefontermins geschehen. Wenn Du lieber direkt sprechen möchtest, kannst Du uns natürlich auch gerne anrufen.
Schritt 3: Erstes Kennenlernen
Wir melden uns in der Regel innerhalb von 2 Tagen bei Dir. Am besten ist es dann telefonisch, um offene Fragen zu klären und um sicherzustellen, dass wir wirklich die passende Lösung für Dich sind. Dabei können wir bereits am Telefon einen groben Wert für die Planung nennen. Bitte beachte, dass unsere Planungen in der Regel bei 3 Stunden beginnen (3×110€/Std. inkl. MwSt. – Stundensatz Stand: 03/2024), da alles darunter aus zeitlichen Gründen oft nicht machbar und sinnvoll ist.
Schritt 4: Entscheidung treffen
Nach unserem Gespräch entscheidest Du, ob Du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Wenn Du Dich dafür entscheidest, freuen wir uns natürlich sehr 😉 Spätestens jetzt brauchen wir alle Informationen von Dir: einen Grundriss, Fotos oder ein Video, Anmerkungen, welche Möbel sollen bleiben und welche sollen ersetzt werden…
Schritt 5: Start der Planung
Im nächsten Schritt schicken wir Dir eine Anzahlungsrechnung über ca. 50% des Wertes. Sobald die Zahlung eingegangen ist, starten wir mit der Planung. So haben beide Seiten etwas Schriftliches in der Hand. Die eigentliche Planung dauert in der Regel zwischen 2-4 Wochen, je nach Größe und Dringlichkeit des Projekts.
Schritt 6: Planungsphase
Jeder Kunde bekommt mehrere Stell- und Farbvarianten. Hier kannst Du dann aus mehreren Varianten das für Dich Passende aussuchen. Je nach Projektgröße schicken wir Dir zwischendurch verschiedene Vorschläge oder besprechen sie telefonisch oder per Videoanruf. Hier können wir dann gezielt auf einzelne Aspekte wie Produktvorschläge oder die Grundrissoptimierungen eingehen.
Schritt 7: Zufriedenheit und Abrechnung
Am Ende der Planung schicken wir Dir alles in einem kompakten PDF zusammen. Wenn Du Dir hiervon mal einen Eindruck verschaffen willst, dann findest Du auf unserer Homepage einige Beispiele von Interior Design Ergebnissen. Zusätzlich erhältst Du Deine Planung auch noch als 3D-Modell für Dein Handy. Hier kannst Du dann selbst in die unterschiedlichen Perspektiven eintauchen. Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden, werden die tatsächlich benötigten Stunden abgerechnet, ansonsten können wir dann auch noch den Entwurf nach Deinen Wünschen anpassen. Wir freuen uns immer über Dein Feedback und mögliche Bewertungen.
Wenn auch Du Lust hast, ein Teil der FARBMUT Community zu werden und ein konkretes Projekt für uns hast, dann zögere nicht, Dich für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch bei uns zu melden. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören und gemeinsam Deine Träume zu verwirklichen!
Dein FARBMUT Team